Test Turnier vom 5.7.20 aus Sicht der Neuen (-hofer)

Test Turnier vom 5.7.20 aus Sicht der Neuen (-hofer)

Only here for the pictures? Klick here.

Am Sonntag den 05.07.2020 um 09:20 machte sich ein bescheidener, dafür umso motivierterer Teil des RC Neuenhof mit dem Zug auf den Weg in ein neues Abenteuer. Das erste Roundnet-Turnier, an dem sie ihre Spikeballkünste endlich unter Beweis stellen konnten. Auf der Grossen Allmend direkt neben dem Wankdorf-Stadion wurden sie von den anderen Vereinen herzlich in Empfang genommen. Schnell kam man ins Gespräch und lernte viele andere, weltoffene, genauso motivierte und aufgestellte Roundnetter kennen. Sofort war den angereisten Aargauern klar, hier ist man nicht nur Turnier-Teilnehmer sondern vor allem auch Teil der Roundnet-Community. Noch vor der Eröffnung des Turniers folgte die offizielle Aufnahme in den SwissRoundnet-Verband.

Der sportliche Aspekt kam selbstverständlich auch nicht zu kurz und von 11:30 bis um 16:30 gab es kaum eine Minute, in der keine gelben Bälle „herumgespiked“ wurden. Es herrschte Freude und Erstaunen in den Reihen aller Vereine, als klar wurde, dass es bei ihrer Turnierpremiere gleich ein Team des RC Neuenhof’s aufs Podest schaffen würde. Das Team Hopfenperle gewann das kleine Final und schaffte es auf den 3. Rang.  Daniel Loosli der mit seinen unzähligen Winnern und satten Anspielen zu diesem Effort beigetragen hatte, war der Meinung dass sicher auch etwas Glück dabei gewesen war. Gegen die beiden weiteren Podestplätze, hätte dies wohl aber nicht gereicht und er freue sich noch viel dazulernen zu dürfen. 

Für die Neuenhofer war es nicht nur aufgrund der Rangierung eine erfolgreiche Turnierpremiere, welche sich auch mit viel freudvollen Momenten, tollen Bekanntschaften und wunderschönem Wetter auzeichnete. Die prima Organisation des Turniers und das anschliessende Ausklingen in der kühlen Aare rundeten den sonnigen Tag aus Sicht des neusten SwissRoundnet-Verbands perfekt ab. 

Wir freuen uns, dass der RCN nun auch offiziell Teil des SwissRoundnet-Verbands ist und wünschen ihnen zum nächsten aufeinandertreffen viel Energie und Freude beim Training und bei der Verbreitung unserer Sportart. Spätestens an den Schweizermeisterschaften den Swiss Roundnet Championships werden sie und v.a. das Team Hopfenperlen wieder zeigen können, wie rasant sich Roundnet in ihrem Dorfverein entwickelt.

Willst du am nächsten Turnier ebenfalls dabei sein. Hier geht es zur Turnierübersicht.

Hier geht es weiter zu den Impressionen des Turniers.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code