Stay connected:
rc_luzern_neu19

Roundnet Club Luzern

Durch Verwandte und Bekannte aus dem Roundnet Club Bern kam ein tolle Gruppe aus Luzern in den Genuss, die verspielte Sportart kennenzulernen. Nach wenigen Versuchen in der Badi nahm ein Duo aus Luzern bereits im Sommer 2019 spontan an einem Turnier in Bern teil. Als diese beiden mit leuchtenden Augen wieder in Luzern ankamen, konnten sie nicht nur von der Sportart an sich schwärmen, sondern durften auch von dieser tollen schweizer Roundnet-Familie erzählen. Schnell entstanden erste Diskussionen über einen möglichen Verein in Luzern. Wir träumten bereits da davon, Teil dieser tollen Bewegung zu sein. Jedoch hatten mit Arbeit und anderen Sportarten alle viel um die Ohren und niemand wagte es, dieses Projekt in die Hand zu nehmen.
Im Frühling 2020 gab es dank Covid-19 für gewisse Personen etwas mehr Freizeit (einer der wenigen positiven Effekten), welche man dem etwas vergessenen Traum widmen konnte. Nach einigen Diskussionen entstand ein potentieller Vorstand von sechs motivierten Luzerner/innen. Mit diesen wurde am Dienstag 21.07.2020 der Verein “Roundnet Club Luzern” gegründet. Wir freuen uns auf viele tolle Anlässe und Spiele!