Roundnet Club Zürich Logo blue background

Der Roundnet Club Zürich wurde ins Leben gerufen

Zürich macht es den Hauptstädtern gleich und gründet den zweiten Roundnet Club in der Schweiz.
“Bern ist uns mehr als eine Nasenlänge voraus”, kommt R. Terradillos, Präsident des neusten Zürcher Vereins, ins schwärmen. “Die Berner haben bereits eine erste Winter- und Sommersaison hinter sich, durften erste Erfahrungen und Kontakte an Turnieren im Ausland sammeln und sind nicht zuletzt sehr vorbildlich organisiert. Bei uns sieht die Situation leider noch etwas anders aus. Wir sind ein bunt durcheinander gemischter Haufen der sich zuerst noch etwas finden muss. Der RCB ist somit unser Vorbild und wir hoffen, dass wir als Verein auch bald so dastehen wie sie. Aber wie gesagt Baby-Steps: Zuerst gilt es uns und unsere Sportart im Raum Zürich zu präsentieren und uns auch im Netz sichtbar zu machen um die Schweizer Roundnet Community auch im Kanton Zürich schnell wachsen zu lassen.”